News des Tages: Staatsanwaltschaft erlässt drei Haftbefehle gegen Wirecard-Vorstände – Ex-Chef Braun bleibt in Haft

Polizei nennt Details zu Flucht von Yves R. aus Oppenau +++ USA ordern Hunderte Millionen Impfstoffdosen +++ Regierung weist Vorwurf von Untätigkeit bei Kinderarmut zurück +++ Kanzleramt hatte mehrfach Kontakte zu Wirecard +++ Die Nachrichten des Tages im stern-Ticker. …

Die wichtigsten Meldungen im Kurz-Überblick:

  • Trump will Hunderte Sicherheitskräfte nach Chicago entsenden (22.21 Uhr)
  • US-Forscher melden mehr als 15 Millionen Corona-Infektionen weltweit (18.30 Uhr)
  • Gesundheitsminister wollen Corona-Tests für Reiserückkehrer (17.34 Uhr)
  • 15 Verletzte nach Schießerei – auch Dreijährige in Chicago angeschossen (17.28 Uhr)
  • Staatsanwaltschaft: Drei Haftbefehle gegen Wirecard-Vorstände (15.48 Uhr)
  • USA ordern Hunderte Millionen Impfstoffdosen bei Pfizer und Biontech (14.06 Uhr)

Die Nachrichten des Tages im stern-Ticker:

+++ In Magdeburg hat das Gerichtsverfahren gegen Stephan B. begonnen, der im vergangenen Jahr in Halle zwei Menschen tötete und in einer Synagoge ein Blutbad anrichten wollte. Der stern berichtet in diesem Artikel fortlaufend.+++

+++ 22.21 Uhr: Trump will „Hunderte“ Sicherheitskräfte nach Chicago schicken +++

Die US-Regierung wird „Hunderte“ Sicherheitskräfte des Bundes in die Stadt Chicago verlegen. Damit solle einer Welle der Gewalt in der Millionenmetropole begegnet werden, erklärte US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus. Dort habe es zuletzt eine „schockierenden Explosion an Tötungen“ und Gewaltverbrechen mit Schusswaffengebrauch gegeben, sagte Trump. „Dieses Blutvergießen muss ein Ende haben.“ Chicagos Bürgermeisterin Lori Lightfoot hatte sich zuvor klar gegen eine Entsendung der paramilitärisch anmutenden Sicherheitskräfte des Bundes ausgesprochen. „Ich werde Donald Trumps Truppen unter keinen Umständen erlauben, nach Chicago zu kommen und unsere Bürger zu terrorisieren“, schrieb die Demokratin auf Twitter. 

+++ 19.27 Uhr: Fall Maddie: Polizei sieht Verbindung zu einem Fall in Holland +++

Im Fall eines vor 25 Jahren verschwundenen Jungen in den Niederlanden vermutet die Polizei in Den Haag eine Verbindung zum deutschen Verdächtigen im Fall Maddie. Es

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: