News von heute: Zweiter Fall von neuer Lungenkrankheit in den USA bestätigt

Wende im Fall der drei Toten von Starnberg: Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest +++ Autorin Gudrun Pausewang ist tot +++ Polnische LOT übernimmt Condor +++ China riegelt elf Städte wegen Coronavirus ab +++ Die News von heute im stern-Ticker. …

Die wichtigsten Meldungen im Kurz-Überblick:

  • Zwei Coronavirus-Fälle in Frankreich bestätigt (20.28 Uhr) 
  • Deutscher Geschäftsmann in Liberia ermordet (18.30 Uhr)
  • Zweiter Fall von Lungenkrankheit in USA (16.47 Uhr)
  • Polizei bestätigt sechs Tote nach Schüssen in Baden-Württemberg (15.09 Uhr)
  • Autorin von „Die Wolke“: Gudrun Pausewang ist tot (10.13 Uhr)

Die Meldungen zum Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Donald Trump lesen Sie hier.

Die Nachrichten von heute im stern-Ticker:

+++ 21.16 Uhr: Mindestens vier Tote bei Erdbeben im Osten der Türkei +++

Bei einem Erdbeben der Stärke 6,8 im Osten der Türkei sind am Freitag mindestens vier Menschen getötet worden. Zwei Menschen seien in der Provinz Elazig ums Leben gekommen, zwei weitere in der Nachbarprovinz Malatya, meldete die Nachrichtenagentur Anadolu unter Berufung auf Innenminister Süleyman Soylu. Mehrere Gebäude seien eingestürzt. 

+++ 21.04 Uhr: Trump hält Rede auf Großdemo von Abtreibungsgegnern +++

Mit einer Rede vor zehntausenden Abtreibungsgegnern hat US-Präsident Donald Trump im Wahljahr und inmitten des laufenden Amtsenthebungsverfahrens die Nähe zur konservativen Basis gesucht. Trump nahm am Freitag als erster US-Präsident der Geschichte am jährlichen „Marsch für das Leben“ (March for Life) in Washington teil, der größten Demonstration von US-Abtreibungsgegnern. Den oppositionellen Demokraten warf der Präsident vor, beim Abtreibungsrecht die „radikalsten und extremsten Positionen“ zu vertreten.    

Er selbst setze sich wie kein Präsident vor ihm für den Schutz des ungeborenen Lebens ein, sagte Trump in seiner Rede. „Ungeborene Kinder haben noch nie einen stärkeren Verteidiger im Weißen Haus gehabt.“ Trumps schrieb sich auch den Schutz der Religionsfreiheit auf die Fahne – viele der Demonstranten waren evangelikale Christen, eine wichtige Wählergruppe für den Präsidenten.

+++ 20.28 Uhr: Zwei Fälle von Lungenkrankheit in Frankreich bestätigt +++

Das in China aufgetretene neue Coronavirus hat Europa erreicht. In Frankreich wurden zwei Fälle der dadurch verursachten Lungenkrankheit bestätigt, wie die französische Gesundheitsministerin Agnès Buzyn am Freitagabend mitteilte. Demnach traten die

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: