News des Tages: Motorradfahrer begeht 42 Verkehrsdelikte – in gerade einmal acht Minuten

Erneut 30 Tönnies-Beschäftigte positiv auf Coronavirus getestet  +++ Entführte Kuratorin Hella Mewis im Irak freigelassen +++ 85 minderjährige Flüchtlinge auf dem Weg nach Kassel +++ Die Nachrichten des Tages im stern-Ticker. …

Die wichtigsten Meldungen im Kurz-Überblick:

  • Corona: Fauci lobt Trump für Sinnewandel (18.21 Uhr)
  • Deutsche Flughäfen bekommen Corona-Teststellen für Reiserückkehrer (14.51 Uhr)
  • Erneut 30 Tönnies-Beschäftigte positiv auf Coronavirus getestet (10.32 Uhr)
  • Deutsche Kuratorin Mewis im Irak freigelassen (08.07 Uhr)
  • China will US-Konsulat in Chengdu schließen (06.14 Uhr)
  • Harry und Meghan verklagen Paparazzi (05.04 Uhr)
  • Umfragen: US-Präsident Trump in drei wichtigen Staaten hinter Biden (04.04 Uhr)
Corona-Tests für Reiserückkehrer

Die Nachrichten des Tages im stern-Ticker:

+++ 19.50 Uhr: Lange Haftstrafe aufgehoben: First Lady von Honduras frei +++

Nach fast zweieinhalb Jahren Haft ist die frühere Präsidentengattin von Honduras, Rosa Elena Bonilla, freigelassen worden. „Mir ist Ungerechtigkeit widerfahren, ich bin ein Opfer des Systems geworden“, sagte die 53-Jährige vor Journalisten, nachdem sie ein Gefängnis in einem Vorort der Hauptstadt Tegucigalpa verlassen hatte. Bonilla war vergangenen September zu 58 Jahren Haft verurteilt worden. Sie war schuldig gesprochen worden, während der Amtszeit ihres Ehemannes Porfirio Lobo umgerechnet rund 410.000 Euro aus dem Budget für soziale Projekte des Büros der First Lady auf ein persönliches Konto überwiesen zu haben. Im März hob der Oberste Gerichtshof von Honduras das Urteil wegen Verfahrensfehlern auf und ordnete einen neuen Prozess an. Dieser steht noch aus.

+++ 19.40 Uhr: Mehrjährige Haftstrafen für Betrug bei Integrationstests +++

Für den massenhaften Betrug bei Deutsch-Tests sind drei Männer und eine Frau vom Landgericht München I zu

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: