VW ID.3 (2020): So hoch sind die Leasingraten

Unter dem Namen „Lease&Care“ gibt es spezielle Pakete …

Vor kurzem hatten wir die Gelegenheit, erstmals den neuen VW ID.3 testen zu können. In unserem Bericht hieß es: „Interessant wird zu beobachten sein, welche Leasingraten VW für den ID.3 schnürt.“ Nun zeigt sich: VW ist sich bewusst, dass viele ID.3 über Leasing neue Besitzer finden werden.

„Wir gehen davon aus, dass rund 80 Prozent der Elektrofahrzeuge des Volkswagen-Konzerns über Leasing oder Finanzierung durch unsere Bücher laufen“ sagt Jens Legenbauer, Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Leasing GmbH.

Also hat man sich ein eigenes Konzept ausgedacht: „ID. Lease&Care“ nennt sich das Ganze. Der Ansatz dahinter ist nicht völlig neu, aber dennoch interessant: Die Lease&Care-Pakete sind sowohl für Privatkunden als auch für kleine Gewerbetreibende in den bekannten Bekleidungsgrößen S, M und L erhältlich. S beinhaltet Wartungen und Inspektionen, bei M kommen wesentliche Verschleißreparaturen dazu. Das L-Paket an der Spitze inkludiert auch noch Winterreifen. 

Was bedeutet das im Detail? Mit Blick auf das S-Paket sagt VW: „Wir übernehmen die Kosten für umfangreiche Wartungs- und Inspektionsarbeiten laut Herstellervorgabe inklusive Lohn und Material.“ Im M-Paket wird das Ganze noch ausgeweitet. Hier heißt es: „Mit WartungPlus können Sie zusätzlich zu den Leistungen von Wartung & Inspektion von vielen Services profitieren und unerwartete Kosten vermeiden, die durch Verschleiß entstehen können. Dazu gehören der Ersatz von Bremsscheiben, Bremsbelägen, Wischerblättern sowie das Auffüllen des Kältemittels der Klimaanlage (bei Verlust durch Diffusion).“

Volkswagen ID.3 (2020) im Test

Alle erwähnten Leistungen können laut VW auch einzeln gebucht werden. Doch zurück zu den Leasingpaketen. Was kostet einen der Spaß? Die Raten wenden sich laut den Fußnoten an Privatkunden, für gewerbliche Nutzer kann es möglicherweise günstiger werden. Grundlage ist der VW

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: