Nachrichten aus Deutschland: Schiff rammt Windkraftanlage in Offshore-Park – drei Verletzte

Kusel: 19-Jähriger schläft nach Unfall hinterm Steuer ein +++ Berchtesgaden: 81-Jährige stürzt mit Auto 100 Meter in Waldstück ab +++ Hannover: Polizei muss Spielplatz nach Ansammlung von 100 Menschen räumen +++ Nachrichten aus Deutschland. …

Hinweis: Aktuelle Nachrichten zum Corona-Virus in Deutschland finden Sie hier. 

Hamminkeln: Zug kracht an Bahnübergang in Auto

Bei einem Unfall an einem unbeschrankten Bahnübergang am Niederrhein sind am Freitag drei Insassen eines Autos gestorben. Das teilte die Feuerwehr Hamminkeln mit. Das Auto wurde nach Polizeiangaben in der Ortschaft Dingden von einem Zug erfasst und etwa 50 Meter mitgeschleift. Wie lokale Medien berichten, sollen zwei Menschen sofort tot gewesen sein. Das dritte Unfallopfer verstarb demnach trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen wenig später am Unfallort. Weitere Details sind derzeit nicht bekannt.

Quelle: DPA 

Frankfurt: Obdachloser flüchtet durch S-Bahntunnel

Am Frankfurter Regionalbahnhof hat ein 28-Jähriger am Freitagmorgen versucht durch einen Bahntunnel vor der Polizei zu flüchten. Dabei entging der Mann offenbar nur knapp einem Unfall. Wie die Bundespolizei Frankfurt am Freitag berichtete, sprang der Obdachlose am Ende des Bahnsteigs ins Gleisbett als er bemerkte, dass eine Streife auf ihn aufmerksam geworden war. Zuvor hatten Zeugen die Polizei wegen einer bewusstlosen Person im Gleisbett alarmiert. Dabei handelte es sich offenbar um den 28-Jährigen. Der Triebwagenführer einer einfahrenden S-Bahn musste eine Notbremsung einleiten, um den Mann bei seiner waghalsigen Flucht nicht zu überrollen. Am Tunnelausgang nahmen Polizeibeamte den bereits aktenkundigen Flüchtigen in Empfang. Alkohol hatte er demnach nicht getrunken. Ob er unter dem Einfluss von Drogen stand, muss ein Bluttest klären. In jedem Fall muss sich der 28-Jährige nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr verantworten. 

Quelle: Bundespolizei

Rostock: Zweites Gorillababy im Zoo geboren

Mutterfreuden bei den Menschenaffen im Rostocker Zoo: Das elfjährige Gorillaweibchen Zola habe den Mitarbeitern in der Tropenhalle am Donnerstagmorgen stolz ihren kerngesunden Jungen präsentiert, teilte der Zoo am Freitag mit. Mutter und Kind seien wohlauf. Das Gorillababy sei sehr kräftig und mache sich schon lautstark bemerkbar.

Am 16. März hatte das Gorillaweibchen Yene (19) ein Mädchen geboren – die erste Gorillageburt überhaupt im Zoo Rostock. Zuvor hatte am

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: