Nachrichten aus Deutschland: Polizei blitzt Autofahrer – Frau mit Kinderwagen crasht das Beweisfoto

Ulm: Diebe klauen neun Paletten Parfüm aus LKW +++ Magdeburg: 20-Jähriger im Nebel auf A2 überrollt +++ Löningen: Wolf auf Bundesstraße überfahren +++ Waldburg: 18-Jähriger stirbt bei Frontalcrash mit Familie +++ Nachrichten aus Deutschland …


Köln: Touristin klebt Kardashian-Bild in ihren Pass

Mit fremden Federn schmücken, wollte sich eine Touristin in Köln. Wie eine Sprecherin der Bundespolizei am Montag mitteilte, war die Frau Mitarbeitern einer Reisebank aufgefallen, als sie sich nach einer neuen Pre-Paid-Karte erkundigte. wurde stutzig, weil die Frau auf dem Foto im Reisepass der Besitzerin so gar nicht ähnlich sah. Demnach hatte sich die 29-Jährige ein Foto von Reality-Star Kim Kardashian in ihren Pass geklebt. Beamte der Bundespolizei nahmen die Frau wegen des Verdachts der Urkundenfälschung vorläufig fest. Nachdem ihre korrekten Personalien aufgenommen waren, durfte sie die Wache wieder verlassen.

Quelle: Bundespolizei St. Augustin 

Hessen: Private Busfahrer streiken

In Hessen stehen Pendlern vielerorts chaotische Stunden, möglicherweise sogar Tage bevor. Fahrer privater Busunternehmen sind am frühen Dienstagmorgen in einen unbefristeten Streik getreten. „Es ist alles wie geplant angelaufen“, sagte eine Sprecherin der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi. Seit 2.30 Uhr beteiligen sich Busfahrer in 20 bis 25 hessischen Städten an dem Ausstand, etwa in Frankfurt, Hanau, Fulda und Offenbach, wie Verdi-Verhandlungsführer Jochen Koppel sagte. In Frankfurt wurden 56 von 64 Buslinien bestreikt.

Der Streik könnte Fahrgäste besonders hart treffen, weil die Gewerkschaft dieses Mal auch Fahrer kleinerer Unternehmen dazu aufrufen will, die Arbeit niederzulegen. Mindestens 3000 Busfahrer würden demnach streiken. Verdi verlangt für die rund 4400 privaten Busfahrer kräftige Lohnsteigerungen sowie mehr bezahlte Pausen und Urlaub. So soll das Grundgehalt nach dem Willen der Gewerkschaft von jetzt 13,50 Euro auf 16,60 Euro die Stunde erhöht werden.

Quelle: DPA

Nordrhein-Westfalen, Hessen, Hamburg, Berlin und Baden-Württemberg: Durchsuchungen wegen verbotenen Millionentransfers

Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf und das Landeskriminalamt (LKA) Nordrhein-Westfalen sind am Dienstagmorgen gegen eine „international agierende

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: