Maybach 57S Xenatec Cruserio (2011): Coupé, kaufen Seltenes Maybach-Coupé für 650.000 Euro

Das Maybach 57S Coupé von Xenatec ist pure Opulenz: Knapp sechs Meter lang, zwei Türen, neu 800.000 Euro teuer! Eines von elf gebauten steht jetzt zum Verkauf. …

— 17.04.2020

Seltenes Maybach-Coupé für 650.000 Euro

Das Maybach 57S Coupé von Xenatec ist pure Opulenz: Knapp sechs Meter lang, zwei Türen, neu 800.000 Euro teuer! Eines von elf gebauten steht jetzt zum Verkauf.

Maybach selbst baute den 57S nie als Coupé. Das schmerzte reiche Menschen mit besonderem Hang zur Ästhetik offenbar sehr. Die schwäbische Firma Xenatec nahm sich dieser Not an und beraubte die Maybach-Limo zwei ihrer Türen. Vom ausschweifenden Luxus des Basisfahrzeugs büßte das Coupé dabei nicht das Geringste ein. Neben dem „normalen“ Coupé entstanden auf Kundenwunsch elf besonders luxuriöse, maßgeschneiderte Sonderversionen namens Cruserio. Stückpreis: ca. 800.000 Euro! Eine davon steht jetzt bei Hollmann International in Niedersachsen zum Verkauf.

Niedrigeres Dach und breitere Kotflügel

Seltenes Maybach-Coupé für 650.000 Euro

Die langtestreckte Optick des Xenatec Coupés wird durch die flache Dachlinie noch verstärkt.

Basis des Xenatec-Umbaus ist der Maybach 57S. Auffälligste Änderung sind natürlich die fehlenden hinteren Türen. Dabei wurde es aber nicht belassen. Neben neuen Fronttüren gab es ein neues Greenhouse mit maßgefertigten Scheiben und neue Stoßfänger, außerdem wurden die B-Säulen um 20 Zentimeter nach hinten versetzt. Die hinteren Kotflügel wurden angepasst und um 20 Millimeter verbreitert. Die hier zum Verkauf stehende „Cruserio“-Version erhielt obendrein 22-Zoll-Felgen mit feststehenden Nabendeckeln, mehrschichtigen Lack in Perlweiß und matt lackierte Karosserieakzente.