Mercedes GLE Coupé (2020): Jetzt auch als Benzin-PHEV 350 e (Update)

Aktualisierte Modellübersicht mit allen Preisen …

Vor vier Jahren, am Juli 2015 startete das Mercedes GLE Coupé. Nun startet eine neue Generation auf Basis der zweiten GLE-Generation an. Messepremiere hatte das Auto bereits im September 2019 auf der IAA, im November wurden erste Preise verkündet, doch zu den Händlern kam das Riesenbaby erst im Frühjahr 2020. Nun startete eine zweite Plug-in-Hybrid-Version, der GLE 350 e.   

Die neue Version nehmen wir zum Anlass, unsere Übersicht zu dem Modell zu aktualisieren, und alle Preise zusammenzustellen. Nun sind zwei Sechszylinder-Diesel, drei AMG-Benziner sowie zwei Plug-in-Hybride verfügbar (siehe Tabelle unten). 

Das neue GLE Coupé ist mit 4,94 Meter vier Zentimeter länger als bisher. Auch der Radstand wuchs um zwei Zentimeter, er bleibt aber sechs Zentimeter kürzer als beim GLE, was zu einem sportlicheren Handling führt, so Mercedes. Hier sehen Sie das neue GLE Coupé (in Rot) und den Vorgänger (in Weiß):

Mercedes GLE Coupe 2019
Mercedes GLE Coupe 2015

Vorn hat auch die neue Version wieder einen „Tüpfelgrill“ (im Mercedes-Sprech Diamantgrill genannt), der von einer einzelnen horizontalen Lamelle durchzogen wird. Dazu kommt ein Unterfahrschutz. Bei der AMG Line verbreitert sich der Grill nach unten in der Form eines A, die Pins im Diamantgrill sind aus Chrom. Die Scheinwerfer sind serienmäßig in LED-Technik ausgeführt.

Die flacher als bisher liegende Windschutzscheibe verringert den Luftwiderstand gegenüber dem Vorgänger bei gleicher Stirnfläche um neun Prozent. Die Flanken sind ruhig und flächig gestaltet, was die großen Räder (19 bis 22 Zoll) in den eckigen Radhäusern betont. Die Kunststoff-Verkleidungen der Radhäuser sind beim Serienmodell in Schwarz gehalten, bei der AMG Line (Bild) sind sie in Wagenfarbe lackiert.

<section contenteditable="false" data-widget="image" data-id="4315712" class="lazy

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: