Ja, was liegt der denn da rum?: Der skurrile Mauertrick von Bayerns Costa

Sie kommen aus der Schule und erteilen Arminia Bielefeld eine Lehrstunde: Der FC Bayern zeigt trotz seiner Terminhatz keine weitere Schwäche und nimmt die Tabellenspitze der Bundesliga ins Visier. Für einen erstaunlichen Moment sorgt Münchens Neuzugang Douglas Costa. …

Sie kommen aus der Schule und erteilen Arminia Bielefeld eine Lehrstunde: Der FC Bayern zeigt trotz seiner Terminhatz keine weitere Schwäche und nimmt die Tabellenspitze der Bundesliga ins Visier. Für einen erstaunlichen Moment sorgt Münchens Neuzugang Douglas Costa.

Fabian Klos hat viele Qualitäten. Eine, die beim Stürmer von Arminia Bielefeld bislang nicht bekannt war: Sprinten. Nun, Klos, dieser eher wuchtige Angreifer, lauerte und wurde belohnt. In der 76. Minute erlief er im Bundesliga-Spiel des Aufsteigers gegen den FC Bayern einen fatalen Rückpass von Javi Martinez. Klos machte sich auf den Weg Richtung Manuel Neuer, da rauschte ihm Corentin Tolisso in die Parade – nicht fair, deswegen sah der Franzose Rot. Für die Bielefelder gab es schließlich einen interessanten Freistoß.

Und der sorgte für eine der skurrilsten Szenen der Saison. Denn hinter der Mauer, die Manuel Neuer für sich aufstellen ließ, legte sich Neuzugang Douglas Costa ab. Er legte sich einfach dahinter und streckte sich lang aus. So was hat man in der Bundesliga auch noch nicht gesehen. Und offenbar irritierte der 30 Jahre alte Brasilianer damit auch seine Mitspieler. Fragend drehten die sich um. Und schließlich gaben sie ihm noch einen Rat. Er solle sich doch anders herum legen. Costa verstand nicht richtig. Es wurde gelacht und diskutiert. Schließlich begriff er,

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: