DTM: dritter Sieg für Rast René rast an die Tabellenführung

René Rast gewinnt auch das dritte Zolder-Rennen und übernimmt die Tabellenführung. Pech für Nico Müller. …

— 17.10.2020

René rast an die Tabellenführung

René Rast gewinnt auch das dritte Zolder-Rennen und übernimmt die Tabellenführung. Pech für Nico Müller.

Mit zehn Punkten Rückstand ist René Rast in das dritte Zolder-Rennen gestartet, mit zehn Punkten Vorsprung führt er nun die Tabelle an. Der Titelverteidiger ist jetzt wieder Titelfavorit!

René Rast über seinen Sieg: „Es war kein einfaches Rennen, auch wenn es von außen vielleicht so aussah. Aber Robin hat echt Druck gemacht.“

Robin Frijns, als Tabellen-Dritter ebenfalls noch im Titelkampf, kämpfte sich erst an Ferdinand Habsburg vorbei und griff dann auch Rast an, konnte ihn aber nicht überholen.

Ferdinand Habsburg holte sich als Dritter sein erstes Podium in der DTM.

Großes Pech dagegen für Nico Müller: Nach zwei Kollisionen am Start (mit Harrison Newey und Timo Glock) fiel er zwischenzeitlich auf die vorletzte Position zurück, kam am Ende aber durch eine beherzte Fahrt und einem frühen Boxenstopp bis auf Rang sechs nach vorn.
DTM

René Rast siegt zum dritten Mal in Folge

©DTM

„Dass man in so kurzer Zeit so viel haben kann, dass gegen ein en läuft, ist ein Witz. Gerade in der Phase der Saison“, seufzt Nico Müller.

Für DTM-Boss Gerhard Berger könnte es im Titelkampf nicht spannender sein: „Wir haben alle Gewürze in der Suppe. Robin Frijns ist vielleicht der schnellste Fahrer, macht aber zu viele Fehler. Nico Müller war bisher tadellos, aber letztes Jahr hat mir am Ende etwas die Aggressivität gefehlt. Und René Rast hat einfach die meiste Erfahrung.“

Warum dreht Rast vor allem immer am Ende der Saison auf? „Ich weiß es nicht. Ich bin gerne in der Rolle des Jägers, denn

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: