Formel E: erster Sieg Mercedes bester deutscher Hersteller

Mercedes feiert beim Finale der Formel E in Berlin einen Doppelsieg. Stoffel Vandoorne damit Vizemeister. Felipe Massa verlässt Venturi. …

— 13.08.2020

Mercedes bester deutscher Hersteller

Mercedes feiert beim Finale der Formel E in Berlin einen Doppelsieg. Stoffel Vandoorne damit Vizemeister. Felipe Massa verlässt Venturi.

Jetzt gewinnt Mercedes auch in der ABB FIA Formel E – standesgemäß mit einem Doppelsieg: Stoffel Vandoorne sicherte sich mit seinem ersten Triumph in der Elektroformel außerdem die Vizemeisterschaft (neun Fahrer hatten darauf noch Chancen!): „Das war ein unfassbares Rennen, es war alles perfekt. Wir hatten alles unter Kontrolle. Die Saison mit dem Doppelsieg zu beenden ist super, die Vizemeisterschaft noch einzufahren, ist der Bonus.“

Nyck de Vries holte sich den zweiten Platz, weil er in den letzten Rennminuten noch mehr Energie zur Verfügung hatte und Vizemeister Sébastien Buemi überholte – eine Kombination aus energiesparender Fahrweise und einem effizienten Mercedes-Motor.

Mercedes bester deutscher Hersteller

Mercedes feiert beim Finale der Formel E in Berlin einen Doppelsieg

Interessant: Im Finalrennen hat sich Mercedes damit noch hinter DS Techeetah und Nissan e.dams auf Rang drei in der Tabelle gesetzt – und ist damit in der Premierensaison der beste deutsche Hersteller. BMW-Andretti schließt die Saison nach drei Siegen als Fünfter ab, Audi Sport Abt Schaeffler als Sechster (Audi-Kunde Virgin wurde Vierter) und Porsches erste Saison endet auf Platz acht.

Richtig stark präsentierte sich darüber hinaus wieder René Rast. Nach seinem ersten Podestplatz gestern, wurde er im Finalrennen starker Vierter – war damit wieder schneller als sein Teamkollege Lucas di Grassi (Sechster).

Felipe Massa kam dagegen einmal mehr nicht in die Punkte. Unmittelbar nach Rennende wurde bekannt, dass der Formel-1-Star das Venturi-Team verlassen wird. Damit dürfte auch

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: