Formel E: Da Costa siegt Günther wird ausgetrickst

Maximilian Günther liefert sich mit Antonio Felix da Costa einen heißen Kampf um den Sieg, den er aber verliert. Da Costa jetzt auch Tabellenführer.  …

— 29.02.2020

Günther wird ausgetrickst

Maximilian Günther liefert sich mit Antonio Felix da Costa einen heißen Kampf um den Sieg, den er aber verliert. Da Costa jetzt auch Tabellenführer. 

Fast hätte Maximilian Günther beim Formel-E-Rennen in Marrakesch seinen zweiten Saisonsieg gefeiert. Aber der neue Tabellenführer Antonio Felix da Costa hat den Deutschen einfach ausgetrickst – in dem er ihn in Runde 15 in Führung gehen lässt!

Hintergrund: Das Rennen in Marrakesch gilt als das Formel-E-Rennen der Saison, bei dem am meisten Energie verbraucht wird. In Führung liegend hatte Günther vollen Gegenwind, während da Costa im Windschatten Energie sparen konnte. „Wir hatten uns einen tollen Plan zurechtgelegt, der sich ausgezahlt hat. Das ist echt cool“, jubelt der Portugiese.

Günther

Maximilian Günther zeigte sich mit Rang zwei zufrieden

Günther fiel zwischenzeitlich sogar noch hinter da Costas DS-Techeetah-Teamkollege Jean-Eric Vergne zurück. Aber zwei Kurven vor Rennende schnappte er sich mit seinem BMW-Andretti wenigstens wieder Platz zwei. „Das war ein hartes Rennen, ziemlich aufregend“, kommentiert er.

Da Costa ist der fünfte Sieger im fünften Rennen – und doch gilt er nun als Topfavorit auf den Titel. Nach zwei zweiten Plätzen und einem Sieg holt sich der Portugiese nun die Tabellenführung. DS Techeetah ist vor allem im Rennen sehr stark. In Marrakesch schaffte es da Costa zudem trotz der benachteiligten Quali-Gruppe eins auf die Pole-Position.

Günther ist in der Meisterschaft Vierter, liegt nun 23 Punkte hinter da Costa. In Chile hatte er bei seinem Premierensieg da Costa niedergerungen und den Portugiesen damit auch als jüngsten Formel-E-Sieger aller Zeiten abgelöst. Kurios: Günther kam erst ins BMW-Cockpit, weil da Costa das Team verlassen und sich dem Meister-Rennstall DS Techeetah angeschlossen hat.

Besonders beeindruckend:

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: