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Verbesserter Diesel, neues 48-Volt-Mildhybridsystem und mehr Konnektivität
Zugegeben, der ist uns durch die Lappen gegangen: Der neue Ford Transit rollte Mitte 2019 zu den Händlern. Der größte Transporter von Ford erhielt einen sparsameren Zweiliter-Diesel, ein 48-Volt-Mildhybrid-System und ein Elektronik-Update.
Die Welt der Ford-Transporter ist für Nicht-Experten ein wenig unübersichtlich. Es gibt vier Transporter: Courier, Connect, Custom und Transit. Dabei ist der Transit der größte; er bietet eine Nutzlast von bis zu zwei Tonnen. Die kleineren Baureihen tragen verwirrenderweise in der LKW-Variante ebenfalls die Bezeichnung Transit im Namen, während die PKW-Variante dann die Zusatzbezeichnung Tourneo trägt. So gibt es zum beispiel einen Transit Custom und einen Tourneo Custom. Beim Transit heißt die Pkw-Variante dann aber „Transit Personentransporter“.
Zu den wichtigsten technischen Verbesserungen bei der neuen Transit-Generation gehört der optimierte 2,0-Liter-Turbodiesel der EcoBlue-Familie. Der Kraftstoffverbrauch soll im realen Alltagseinsatz um
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