F1-Fotos Eifel-GP Nürburgring – Rennen: Gelungene Show am Nürburgring

Der Nürburgring feierte sein Formel 1-Comeback mit einem ansehnlichen Rennen. Es gewann zwar der übliche Verdächtige, doch viele Ausfälle und Zwischenfälle würzten den Grand Prix. Wir haben die Highlights des elften Saisonrennens zusammengefasst. …

Der Nürburgring feierte sein Formel 1-Comeback mit einem ansehnlichen Rennen. Es gewann zwar der übliche Verdächtige, doch viele Ausfälle und Zwischenfälle würzten den Grand Prix. Wir haben die Highlights des elften Saisonrennens zusammengefasst.

Eigentlich schien der Nürburgring nach dem Aus 2013 für längere Zeit aus dem Kalender. Es wurden sieben Jahre daraus. Das Corona-Virus und die daraus resultierenden Schwierigkeiten mit der Kalenderplanung ließen die Formel 1-Bosse umdenken. Sie gingen auf die Verantwortlichen des Nürburgrings zu. Und die schlugen zu.


Sportlich hat sich der Aufwand gelohnt. 13.500 Zuschauer wohnten dem 19. Rennen auf der Grand Prix-Strecke des Nürburgrings seit der Eröffnung 1984 bei. Es lohnte sich für die Zuschauer, die einen ereignisreichen Sonntagnachmittag erlebten – obwohl der Sieger der übliche war.


Hamilton siegt mal wieder

Lewis Hamilton ließ sich nicht von einer verpassten Pole-Position, dem verlorenen Start oder zwei Neutralisationen aufhalten. Der Mercedes-Superstar gewann zum siebten Mal in dieser Saison und zum 91. Mal in seiner Laufbahn einen Grand Prix. Damit steht Hamilton nun auf einer Stufe mit Michael Schumacher, der auf die gleiche Marke an Erfolgen kommt.


Als Belohnung gab es für den Sieger nicht nur einen Pokal, sondern auch einen Helm, den Mick Schumacher überreichte. Es war eines der Exemplare seines Vaters. Hamilton fühlte sich geehrt. Mercedes-Sportchef lobte seinen Starfahrer, erinnerte aber auch daran, dass Rekorde ohne das richtige Material nicht möglich sind. „Wir haben nicht einen Superstar bei Mercedes, sondern 2.000.“

Sebastian Vettel - Ferrari - GP Eifel 2020 - Nürburgring


Motorsport Images

Sebastian Vettel drehte sich von der Bahn,

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: