Über vier Millionen Zuschauer: Immer mehr Fans bei den Rennen

Das Formel 1-Management zieht eine positive Bilanz der Saison 2019. Über vier Millionen Zuschauer zahlten ein Ticket für einen der 21 Grand Prix. Das bedeutet im Vergleich zu der Saison 2019 eine Steigerung von 1,75 Prozent. …

Das Formel 1-Management zieht eine positive Bilanz der Saison 2019. Über vier Millionen Zuschauer zahlten ein Ticket für einen der 21 Grand Prix. Das bedeutet im Vergleich zu der Saison 2019 eine Steigerung von 1,75 Prozent.

Der Abwärtstrend der ersten Hybrid-Jahre ist aufgefangen. Die Formel 1 zieht wieder mehr Zuschauer in ihren Bann. Das ist nicht selbstverständlich in einem Sport, in dem seit sechs Jahren das gleiche Team die WM-Titel einstreicht und in dem gefühlt Lewis Hamilton jedes Jahr vorzeitig Weltmeister wird. Da erwartet man eher ein rückläufiges Interesse. Tatsächlich aber meldet das F1-Management eine Steigerung um 1,75 Prozent.


Trotz der frühen Titelentscheidung bot die Saison 2019 viele hochklassige Rennen. Nach einem mühsamen Start in die Saison mit acht Mercedes-Siegen in Folge, nahm die Formel 1 ab dem GP Österreich plötzlich Fahrt auf. Ab da war jedes Rennen ein Knüller mit Ausnahme des Finales in Abu Dhabi. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass der Yas Marina Circuit selten gute Rennen hervorbringt. Die Kampagne von Liberty auf den sozialen Netzwerken, im Internet und die „Drive to Survive“-Dokumentation auf Netflix haben dem Sport neue Fans und ein jüngeres Publikum erschlossen.


Start - GP Ungarn 2019 - Budapest - Rennen

Wilhelm

Die Formel 1 freut sich über ein wachsendes Zuschauerinteresse.

80.118 Paddock-Club-Tickets verkauft

Das Formel 1-Management hat über die 21 Rennen 4.164.948 Zuschauer gezählt. Im Jahr davor waren es 4.093.305 Besucher. Wegen der Absage des Qualifikationssamstages beim GP Japan wegen des Taifuns Hagibis fehlte 2019 sogar noch ein Tag in der Rechnung. Noch besser lief es für die Rechteinhaber bei den

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