Er bleibt nur, wenn …: Erpresst Messi den FC Barcelona mit Suárez?

Er ist definitiv weg, heißt es über Lionel Messi. Nun könnte sich das Blatt wenden – und der argentinische Fußball-Superstar doch beim FC Barcelona bleiben. Allerdings scheint er dafür Bedingungen zu diktieren. Und die wiederum haben Auswirkungen bis nach Italien. …

Er ist definitiv weg, heißt es über Lionel Messi. Nun könnte sich das Blatt wenden – und der argentinische Fußball-Superstar doch beim FC Barcelona bleiben. Allerdings scheint er dafür Bedingungen zu diktieren. Und die wiederum haben Auswirkungen bis nach Italien.

Die spanische Sportzeitung „Marca“ kannte in der Einordnung keine Grenzen mehr. „Der Fußball-Planet hängt von Messi ab“, schrieb das Blatt. Nicht viel anders der Tenor aus Argentinien: „Die Welt richtet ihren Blick nach Barcelona.“ Doch der, um den sich alles dreht, schweigt weiterhin beharrlich und lässt alle warten und spekulieren.

Auf seinem Anwesen in Castelldefels südwestlich von Barcelona scheint der 33 Jahre alte Lionel Messi im Kreise seiner Familie noch immer zu grübeln, was er machen soll. „Marca“ listete Pro und Contra bereits auf. Einige Medien berichteten, dass Messi sich zwar weiterhin im Recht fühle, seinen Vertrag einer Klausel entsprechend einseitig kündigen und den Verein sogar ablösefrei verlassen zu können.

Was Messi aber nicht wolle, sei ein unschöner oder gar schmutziger Weggang von dem Klub, bei dem er zum sechsmaligen Weltfußballer reifte. Messi will mit dem Verein, der ihn mit gerade einmal 13 Jahren aufnahm, auch nicht vor Gericht ziehen, was er müsste, wenn sowohl er als auch der Verein auf ihren Positionen beharren. Die Vereinsverantwortlichen betonten ihrerseits, dass die

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: