Coronavirus in den USA: Trump verblüfft Virus-Experten

Bei einer Tour durch das US-Seuchenkontrollzentrum brüstet sich US-Präsident Trump mit unerwarteten Fähigkeiten auf dem Gebiet der Virenforschung. „Jeder hier fragt mich, warum ich so viel darüber weiß“, behauptet er. „Ich kapiere es einfach.“ …

Bei einer Tour durch das US-Seuchenkontrollzentrum brüstet sich US-Präsident Trump mit unerwarteten Fähigkeiten auf dem Gebiet der Virenforschung. „Jeder hier fragt mich, warum ich so viel darüber weiß“, behauptet er. „Ich kapiere es einfach.“

Während in der US-Bevölkerung die Angst vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 wächst und immer mehr Bundesstaaten Infektionsfälle melden, hat US-Präsident Donald Trump vor laufenden Kameras seine angeblich umfangreichen Kenntnisse auf dem Gebiet der Virologie gelobt, dabei allerdings auch offenkundig falsche und irreführende Angaben zum Stand bei der Epidemieabwehr in den USA gemacht.

64a2a1e0edd08bff6d39486372909fcc.jpg

Denkwürdiger Auftritt mit Wahklampfkappe und offenem Hemd: US-Präsident Trump versucht sich in der Rolle des Krisenmanagers.

(Foto: REUTERS)

Bei einem Ortstermin im US-Zentrum für Seuchenschutz und Prävention (CDC) schwärmte er im Beisein führender US-Gesundheitsexperten davon, wie sehr Wissenschaftler von seinem Fachwissen beeindruckt seien. „Die Leute sind wirklich überrascht, dass ich dieses Zeug verstehe“, sagte er vor laufenden Kameras. Jeder „dieser Doktoren hier“ habe ihn gefragt, behauptete er,

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: