Corona-Virus bedroht China-GP: Formel-E-Rennen schon abgesagt

Der Corona-Virus breitet sich immer weiter in China aus. Das Formel-E-Rennen in Sanya wurde bereits abgesagt. Der Formel-1-Grand-Prix in Shanghai steht aktuell auf der Kippe. …

Der Corona-Virus breitet sich immer weiter in China aus. Das Formel-E-Rennen in Sanya wurde bereits abgesagt. Der Formel-1-Grand-Prix in Shanghai steht aktuell auf der Kippe.

Die Region Wuhan ist abgeriegelt. Viele internationale Fluggesellschaften haben ihre Verbindungen nach China komplett gestoppt. Deutsche Staatsbürger wurden bereits mit einer Spezialmaschine ausgeflogen. Da stellen sich natürlich auch die Motorsportfans die Frage, was mit dem geplanten Formel 1 Grand Prix in Shanghai passiert.


Ein nationales Rallye-Event, das Anfang Februar durchgeführt werden sollte, fiel dem Virus als Erstes zum Opfer. Mittlerweile wurde auch das Formel-E-Rennen in Sanya auf der südchinesischen Insel Hainan abgesagt. Die Organisatoren teilten mit, dass der ePrix an dem geplanten Termin (21. März) nicht stattfinden könne.


Offiziell sprechen die Verantwortlichen noch von einer Verschiebung. Einen Ersatztermin konnten sie aber noch nicht nennen. Die Chance ist groß, dass die Veranstaltung komplett gestrichen wird. Die Serienbosse überlegen hinter den Kulissen angeblich bereits, ob man nicht an einem anderen Wochenende zwei Rennen fahren kann, um wieder auf die Gesamtzahl von 14 Rennen im Kalender zu kommen.

Start - GP China 2018

Motorsport Images

Die Zeit drängt. Die ersten Mitarbeiter aus dem Formel-1-Zirkus müssen bereits Mitte März nach Shanghai reisen.

Chance für F1-Absage 50 Prozent

Einen knappen Monat später, am 19. April, will die Formel 1 Station in Shanghai machen, wo sich das Virus bereits ausgebreitet hat. In der Millionen-Metropole an der Ostküste war auch die Frau losgeflogen, die zuletzt in Bayern einige Webasto-Mitarbeiter angesteckt hat. Wie ernst die Lage aktuell ist, erkennt man auch

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: