Zustand stabil: Marianne Faithfull mit Covid-19 in Klinik

Schon bei der Veröffentlichung ihres letzten Albums im Jahr 2018 litt Marianne Faithfull unter gesundheitlichen Problemen, unter anderem hatte sie sich die Hüfte gebrochen. Jetzt liegt die Sängerin erneut im Krankenhaus. …

Schon bei der Veröffentlichung ihres letzten Albums im Jahr 2018 litt Marianne Faithfull unter gesundheitlichen Problemen, unter anderem hatte sie sich die Hüfte gebrochen. Jetzt liegt die Sängerin erneut im Krankenhaus.

Die britische Sängerin und Schauspielerin Marianne Faithfull hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Die 73-Jährige werde in einem Londoner Krankenhaus wegen der Lungenkrankheit Covid-19 behandelt, schrieb der Musikindustrie-Branchendienst Republic Media unter Berufung auf Faithfulls Manager François Ravard bei Twitter. Ihr Zustand sei stabil und sie spreche auf die Behandlung an.

Faithfull war eine der bekanntesten Sängerinnen der 60er Jahre – nicht zuletzt wegen ihrer Beziehung zu Mick Jagger von den Rolling Stones, der zusammen mit seinem Gitarristen Keith Richards den ersten Hit für die damals 17-Jährige schrieb: „As Tears Go By“.

Aber auch später noch feierte Faithfull Erfolge, ihr erstes Comeback gelang ihr 1979 mit dem Album „Broken English“. 2018 erschien ihr letztes und wie sie sagt „ehrlichstes“ Album „Negative Capability“. Ihre Vergangenheit als Drogenabhängige und Depressive habe sie hinter sich gelassen, sagte sie einmal in einem Interview.

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: