Zertifikat mit 35% Schutz: BMW mit 6-Prozent-Chance

In den vergangenen Wochen wurde die BMW-Aktie von positiven Unternehmensnachrichten beflügelt. Mit Bonus-Zertifikaten können Anleger auch dann zu hohen Renditen gelangen, wenn der Höhenflug unterbrochen wird. …

In den vergangenen Wochen wurde die BMW-Aktie von positiven Unternehmensnachrichten beflügelt. Mit Bonus-Zertifikaten können Anleger auch dann zu hohen Renditen gelangen, wenn der Höhenflug unterbrochen wird.

Die Ende September 2020 getätigten optimistischen Aussagen des BMW-Managements über die zukünftige Geschäftsentwicklung in China beflügelten den Kurs der BMW-Aktie. Innerhalb des kurzen Zeitraumes vom 25. September 2020 bis zum 7. Oktober 2020 legte die Aktie um elf Prozent von 59,06 auf 65,74 Euro zu.

BMW BMW 64,70

Vor allem die am 7. Oktober veröffentlichten Quartalszahlen konnten die Anleger überzeugen. Im dritten Quartal erzielte der Konzern ein Absatzplus von 8,60 Prozent im Vergleich zum dritten Quartal des Vorjahres. Die stark steigende Nachfrage nach elektrifizierten Fahrzeugen wird vom Unternehmen als substantieller Wachstumstreiber angesehen.

Die Anlage-Idee

Anleger, die mithilfe der BMW-Aktie in den nächsten Monaten eine Rendite im Bereich von sechs Prozent erzielen wollen, könnten eine Investition in Bonus-Zertifikate mit Cap in Erwägung ziehen. Mit solchen Zertifikaten können Anleger nicht nur bei einem steigenden, sondern auch bei stagnierenden oder fallenden Notierungen der BMW-Aktie positive Rendite erwirtschaften. Als Gegengeschäft für die Chance auf die „Seitwärtsrendite“ verzichten Zertifikateanleger auf das unlimitierte Gewinnpotenzial des direkten Aktienkaufs und die in

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: