Neuer Nissan Juke II (2019): Test, Preis, Motoren, Maße, Interieur, Verkaufsstart, Automatik Der Juke ist gar nicht mehr niedlich

Die zweite Generation des Nissan Juke wirkt deutlich erwachsener und sportlicher. AUTO BILD hat alle Infos, die Preise und ist ihn gefahren! …

— 17.10.2019

Der Juke ist gar nicht mehr niedlich

Die zweite Generation des Nissan Juke wirkt deutlich erwachsener und sportlicher. AUTO BILD hat alle Infos, die Preise und ist ihn gefahren!

Vorstellung: Juke wird erwachsen

Nissan hat die zweite Generation des Juke präsentiert, und die ist deutlich erwachsener gestaltet. Die grundsätzliche Coupéform mit der abfallenden Dachlinie und den leicht gedrungenen Proportionen bleibt, dafür ändern sich die Linienführung und die Gestaltung von Front und Heck. Der Kühlergrill wächst deutlich und ist nun dreieckig ausgeführt. An den beiden Unterkanten wird er von einer v-förmigen Metallspange eingerahmt. Das Tagfahrlicht ist nicht mehr knubbelig links und rechts an den Seiten der Motorhaube aufgesetzt, sondern schlitzförmig und führt die Metallspange des Grills nun optisch bis weit in die Seiten fort. Die typischen runden Scheinwerfer bleiben, haben nun aber eine Lichtsignatur in Form eines Y. Die Nebelscheinwerfer und die Schürze darunter sind leicht verändert.

Nissan Juke Illustration

Die Rückleuchten nehmen die Boomerang-Signatur des Vorgängers in ihrer Signatur auf.

Im Profil fällt auf, dass die Linienführung im Blech nun die Radhäuser optisch nicht mehr so weit emporzieht, was den Juke athletischer wirken lässt. Am altbekannten Türgriff für den Fond in der C-Säule hält Nissan fest. Die deutlichste Veränderung am Heck geschieht bei den Rückleuchten. Sie ragen bei der zweiten Generation nicht mehr neben der Heckscheibe nach oben, sind konventioneller als waagerechte Balken ausgeführt. Das Dach schließt in einer deutlich größeren und ausgeformteren Abrisskante ab, insgesamt ist die Linienführung auch hier weniger rund, das spiegelt sich auch in der veränderten Schürze wider.

Abmessungen und Preis

Bei den Abmessungen ist der Juke in alle Richtungen gewachsen. Am meisten legt das SUV in der Länge zu

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: