Mercedes-AMG GLA 45 S 4Matic+ (2020): Marktstart, Preis, Motor Mercedes-AMG legt den A 45 höher!

Mercedes präsentiert den neuen Top-GLA: Das Kompakt-SUV nutzt die Technik des A 45 und leistet bis zu 421 PS! Ein Feature fehlt allerdings. Alle Infos! …

— 27.02.2020

Mercedes-AMG legt den A 45 höher!

Mercedes präsentiert den neuen Top-GLA: Das Kompakt-SUV nutzt die Technik des A 45 und leistet bis zu 421 PS! Ein Feature fehlt allerdings. Alle Infos!

Den Mercedes-AMG A 45 gibt es jetzt auch ein Stockwerk höher: Kurz nach dem neuen GLA präsentiert Mercedes jetzt die Top-Versionen GLA 45 und GLA 45 S. Das kompakte SUV kommt mit der Technik seines Hot-Hatch-Bruders A 45 und leistet zwischen 387 PS und 421 PS in der S-Version. Auf ein Feature seines Technik-Spenders muss der GLA 45 aber verzichten!

Optik: Panamericana-Grill mit 15 Streben

Mercedes-AMG legt den A 45 höher!

Das beim A 45 optionale Aero-Paket mit Flics und Heckflügel ist bei GLA 45 und GLA 45 S Serie.

Die Front wird dominiert vom breiten Panamericana-Grill mit 15 vertikalen Streben. Darunter sitzen drei weitere Kühlöffnungen, an den Seiten der Frontschürze jeweils zwei Flics. Die Powerdomes auf der Motorhaube sind schon vom Basis-GLA bekannt. Am Heck sorgen der feststehende Heckspoiler, ein Diffusor und die vierflutige Auspuffanlage mit 82-Millimeter-Endrohren für den sportlichen Auftritt. Beim GLA 45 S entweichen die Abgase durch ovale Endrohre mit 90 mm Durchmesser. Auch die Felgen fallen beim S-Modell größer aus: 20 Zoll große Alus sind Serie, der Basis-45er steht standardmäßig auf 19-Zoll-Alufelgen. Optional sind für beide Modelle 21-Zöller zu haben. Auch als AMG 45 wirkt der GLA deutlich erwachsener und maskuliner als sein Vorgänger.

Innenraum: „Track Pace“-App für die Rennstrecke