BILDplus: VDA-Chefin Müller im Interview Auto-Gipfel bei der Kanzlerin fällt aus

Kommt die Kaufprämie oder nicht? Einen Gipfel bei Kanzlerin Merkel wird es dazu (vorerst) nicht geben. VDA-Präsidentin Müller erklärt im Interview, warum. …

— 29.05.2020

Auto-Gipfel bei der Kanzlerin fällt aus

Kommt die Kaufprämie oder nicht? Einen Gipfel bei Kanzlerin Merkel wird es dazu (vorerst) nicht geben. VDA-Präsidentin Müller erklärt im Interview, warum.

Im vergangenen Jahr wurden noch 3,6 Millionen Autos in Deutschland neu zugelassen. Jetzt haben die Händler nach dem Corona-Lockdown zwar wieder auf, trotzdem sind die Verkaufszahlen dramatisch schlecht. Viele Kunden warten, ob und vor allem wann eine Kaufprämie neue Autos günstiger macht. Im BILD-Interview sagt Hildegard Müller, Präsidentin des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), warum es auch am Dienstag nach Pfingsten bei der Kanzlerin keine Entscheidung geben wird – und weswegen eine solche Kaufprämie so wichtig für die deutsche Wirtschaft wäre. Hier geht es zum vollständigen Interview mit der VDA-Chefin.

ALT-Text

Kein Auto-Gipfel bei der Kanzlerin

Viele warten auf eine Kaufprämie für Autos. VDA-Präsidentin Hildegard Müller verrät BILD, warum der Gipfel bei der Kanzlerin ausfällt.

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: