Audi Q5 Facelift (2020): Jetzt drei Motoren verfügbar, ab 44.645 Euro

Ein Turbobenziner sowie zwei Diesel bestellbar (Update) …

Die zweite Generation des Audi Q5 kam 2017 auf den Markt, nun folgt ein Facelift mit einer spektakulären Neuheit: Rücklichter mit OLED-Technik, bei denen man zwischen verschiedenen Designs wählen kann. Das Highlight im Cockpit ist, dass der „Dreh-Drück-Steller“ nun überflüssig wird, da die Display-Inhalte nun per Touchscreen-Technik gesteuert werden.

Bereits seit Juni 2020 ist die Edition One bestellbar; in der aktuellen Preisliste sind nun aber mehr Versionen verfügbar (mehr dazu in unserer Tabelle am Ende dieses Artikels). Was die Motoren angeht, so gibt es derzeit einen Turbobenziner und zwei Diesel. Weitere Antriebe sollen folgen, darunter auch die beiden Plug-in-Hybrid-Versionen. 

Durch größere Stoßfänger wuchs das Mittelklasse-SUV um 19 Millimeter auf 4,68 Meter Länge. Breite und Höhe (1,66 Meter) blieben unverändert. Optional liefert Audi eine verschiebbare Rücksitzbank. Wenn sie an Bord ist, fasst der Gepäckraum 550 bis 1.550 Liter. Eine variabel faltbare Bodenmatte ist Serie, eine elektrische Heckklappe Option. Dank intelligentem Werkstoffmix hat der Q5 laut Audi eine der leichtesten Karosserien in seinem Segment, der cW-Wert von 0,30 gehört zu den besten in der Fahrzeugklasse.

Preise für neuen Audi Q5

Auslaufende Version von 2017

Audi Q5 Facelift

Neue Version mit S-line-Grill und schwarzen Details

Der Singleframe ist nun in Oktagon-Form gehalten und wirkt breiter. Die seitlichen Lufteinlässe sind in der Höhe gewachsen und werden durch trapezförmige Einsätze strukturiert. Die LED-Scheinwerfer haben eine neue Tagfahrlicht-Signatur. In der Seitenansicht verleiht der neu gezeichnete Schwellereinsatz

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: