VW T6 California Ocean (2017): Gebrauchtwagen, kaufen, Preis Gebrauchter T6 für den Heimaturlaub

2020 wird es für viele wohl nur in den Deutschland-Urlaub gehen. Mit einem T6 California als Gebrauchtwagen funktioniert das besonders gut! …

— 03.05.2020

Gebrauchter T6 für den Heimaturlaub

2020 wird es für viele wohl nur in den Deutschland-Urlaub gehen. Mit einem T6 California als Gebrauchtwagen funktioniert das besonders gut!

Große Reisen ins Ausland werden im Jahr 2020 wohl nur schwer möglich sein – das Coronavirus hält die Welt auf Trab. Was für alle Urlaubshungrigen im ersten Moment eine Katastrophe darstellt, kann gleichzeitig auch eine Chance sein. Stichwort: Heimaturlaub in Deutschland! Ein ideales Fortbewegungsmittel für einen solchen Trip ist dieser gebrauchte VW T6 California.

VW T6 California zu verkaufen

Der VW-Bus ist in der Ocean-Ausführung das Topmodell der California-Reihe. Dieses gebrauchte Exemplar kostet drei Jahre nach seiner Erstzulassung 44.930 Euro.

Mit 204 PS durchs Land

Bereit für die Deutschlandtour

Neben dem Radträger sind auf diesem Bild auch die Winterreifen auf Stahlfelgen zu sehen.

Das Editionsmodell war nach Händlerangaben auf bislang nur einen Besitzer eingetragen. Unter ihm absolvierte der kompakte California bereits etwas mehr als 111.000 Kilometer. Angetrieben wird der Reise-Bus von einem Zweiliter-TDI mit 204 PS und 450 Nm Drehmoment. Damit ist der T6 sowohl für die Landstraße als auch für längere Autobahnstrecken bestens geeignet. Schaltkomfort bietet das Siebengang-DSG, das die Antriebskraft auf die Vorderräder verteilt. Der T6 California ist achtfach bereift und kommt auf Sommer-Alufelgen sowie mit Stahlfelgen fürs Winterhalbjahr zum Kunden.

Luxus-Camping im T6 California