Inhaltsverzeichnis
— 20.10.2019
Seltener Achtzylinder-Passat zu verkaufen
Acht Zylinder im VW Passat: Das gab es in Deutschland genau 2359 Mal. Dieses Exemplar steht zum Verkauf – als extrem seltener Handschalter!
Großer Motor mit großem Durst
Die Ausstattung mit Navi und Leder ist reichhaltig. Besonders macht diesen W8 die Handschaltung.
Der Passat W8 leistet 275 PS aus vier Litern Hubraum. Dank serienmäßigem Allrad erledigt der Handschalter den Sprint von 0 auf 100 km/h in 6,8 Sekunden. Die Tachoskala geht bis 300 km/h, maximal sind aber „nur“ 250 km/h drin. Der W8-Motor ist enorm komplex konstruiert. Er besteht aus zwei V-Förmig angeordneten Zylinderbänken, deren Zylinder jeweils wieder 15 Grad versetzt angeordnet sind. Dadurch baut der Motor relativ kompakt, und nur so fand der Achtzylinder Platz unter der Haube des Passat. Nachteil der Konstruktion: Er klingt eher wie ein Sechszylinder, und ihm fehlt der typische V8-Punch aus tiefen Drehzahlen. Auch der Verbrauch ist enorm. Unter 13 Liter auf 100 Kilometer ist der W8 nicht zu bewegen. Das dürfte die beiden Vorbesitzer dieses Exemplars nicht gestört haben. Immerhin 167.658 Kilometer hat der W8 seit 2002 abgespult.
Günstiger werden Passat W8 wohl nicht mehr
Posts aus derselben Kategorie:
- VW Passat GTE Variant: Leasing, Preis, Plug-in-Hybrid VW Passat GTE Variant Plug-in-Hybrid ab 79 Euro netto leasen
- Skoda Superb Combi (2014): Kofferraumvolumen, gebraucht, VR6 Dieser Superb ist ein Vertreter-Schreck
- VW Passat GTE Variant: Leasing, Preis, Plug-in-Hybrid VW Passat GTE ab günstigen 99 Euro pro Monat leasen
- VW Up (2012): Preis, gebraucht, Kofferraumvolumen VW Up zum absoluten Hammer-Preis
- VW Passat Variant: gebraucht, Preis, kaufen Gepflegter Passat-Kombi unter 10.000 Euro!