VW e-Up (2020): Preis, Reichweite, Leasing VW e-Up: Mehr Reichweite für weniger Geld

Der e-Up bekommt größere Akkus und wird günstiger. Das macht ihn zu einem attraktiven Elektro-Flitzer für die Stadt. AUTO BILD ist ihn gefahren! …

— 06.10.2019

VW e-Up: Mehr Reichweite für weniger Geld

Der e-Up bekommt größere Akkus und wird günstiger. Das macht ihn zu einem attraktiven Elektro-Flitzer für die Stadt. AUTO BILD ist ihn gefahren!

Mehr für weniger: ein seltener Schritt in der Autobranche! Der VW e-Up bekommt größere Akkus und wird gleichzeitig günstiger. Statt 18,7 kWh fassen die Akkus nun 32,3 kWh. Das hebt die Reichweite des E-Stadtflitzers von 160 auf 260 Kilometer. Der E-Up kostet neu ab 21.975 Euro Brutto, das sind rund 1800 Euro weniger als bisher. Nach Abzug der Förderprämie sind es noch etwa 18.000 Euro. Die Leasingrate beträgt 159 Euro pro Monat, ohne Anzahlung mit 10.000 Kilometern Laufleistung pro Jahr. VW gewährt auf die Akkus eine Garantie von acht Jahren beziehungsweise 160.000 km.

Der e-Up macht in der Stadt viel Spaß

VW E-Up mit mehr Reichweite für weniger Geld

Die Cockpit-Materialien sind einfach, das Lenkrad ist nicht in der Länge verstellbar. Die Sitze sind dafür bequem.

Außen hat sich nicht viel geändert. Auch der e-Up bekommt mit dem Facelift jetzt das neue VW-Logo. Das Cockpit ist ebenfalls bekannt. Die Materialien sind noch immer eher einfach. Geblieben ist auch das schwarz-weiße Zentraldisplay und der winzige Monitor für die Rückfahrkamera, beides ist nicht mehr wirklich zeitgemäß. Nach der Preissenkung geht das alles aber in Ordnung. Die Sitze mit den integrierten Kopfstützen sind bequem, leider lässt sich die Lenksäule nach wie vor nicht in der Länge verstellen. Interessantes Detail: VW leistet sich den Retro-Charme eines herkömmlichen Zündschlosses statt eines Startknopfs. Auf Schlüsseldreh erwacht der

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