Vettel über Barcelona-Taktik: Kommunikation lief suboptimal

Sebastian Vettel ist mit gemischten Gefühlen nach Spa gereist. Im Gegensatz zum Vorjahr ist der Ferrari dieses Mal nicht siegfähig. Was seine Zukunft angeht, konnte der Heppenheimer keine Neuigkeiten verkünden. …

Sebastian Vettel ist mit gemischten Gefühlen nach Spa gereist. Im Gegensatz zum Vorjahr ist der Ferrari dieses Mal nicht siegfähig. Was seine Zukunft angeht, konnte der Heppenheimer keine Neuigkeiten verkünden.

Die Ferrari-Fans denken wohl gerne an den Grand Prix von Belgien 2019 zurück. Vor zwölf Monaten feierte die Scuderia in den Ardennen ihren ersten Saisonsieg. Charles Leclerc stand das erste Mal in seiner Karriere ganz oben auf dem Podium. Dieses Jahr dürfen die Piloten in ihren roten Rennwagen gar nicht erst vom Podium träumen. Der Power-Nachteil auf den Geraden wiegt schwer.


„Wir werden sicher im ersten Sektor leiden. Aber für die Rundenzeit ist der zweite Sektor immer noch sehr wichtig. Da können wir vielleicht wieder etwas gutmachen“, gibt sich Leclerc wenigstens etwas optimistisch.


Sebastian Vettel erinnerte sich beim ersten Besuch der Strecke am Donnerstag auch an ganz alte Zeiten, die nicht weniger schwierig waren. „Ich bin hier mal in der Renault World Series gefahren und gecrasht. Dabei habe ich mir den Finger gebrochen. Es ging dann ins Medical Center, wo ich umgezogen und in einen Rollstuhl gesetzt wurde. Ich habe den Leute damals gesagt: Mir geht es gut, es ist nur der Finger!“


Auch im Formel-3-Renner düste der Heppenheimer in seinen Junior-Jahren über die Ardennen-Achterbahn: „Damals hat glaube ich Lewis ein Rennen gewonnen, wenn ich mich richtig erinnere. Der andere Laufsieg ging an Adrian Sutil. Sie waren sehr stark in diesem Jahr. Ich weiß gar nicht mehr, wo ich gelandet bin. Aber die Strecke ist einfach sehr beeindruckend, wenn man das erste Mal hier ist. Das hat sich auch nicht groß geändert.“

<a href="javascript:;" is-element element-article-lightbox="{"src":"https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/Charles-Leclerc-Ferrari-GP-Spanien-2020-Barcelona-169FullWidthOdcPortrait-dfa13558-1715007.jpg","copyright":"Motorsport Images","caption":"Leclerc hatte sich nach

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: