Harald Glööckler: Star-Designer nimmt Ballermann-Lied auf

Der Star-Designer Harald Glööckler überrascht einmal mehr und arbeitet derzeit an einer neuen Karriere: Er wird Mallorca-Musiker. …

Der Star-Designer Harald Glööckler (54, „Vor Zwölf“) erfindet sich mal wieder neu. Wie er der „Bild“-Zeitung bestätigt, versucht er ab sofort, auch als Musiker Fuß zu fassen. Gemeinsam mit Ballermann-Produzent Mike Rötgens will Glööckler nun einen Song aufnehmen und möglicherweise in der kommenden Saison auf Mallorca sogar live auftreten. Sein erstes Lied soll „VIP“ heißen, laut Glööckler ein Song voller Lust und Lebensfreude. Ein neuer Pavarotti werde aus ihm dennoch wohl nicht werden, gibt er in einem kurzen Statement zu.

Die Konkurrenz fürchtet Glööckler offenbar nicht, ganz im Gegenteil. „Den ‚König von Mallorca‘ gibt es ja schon“, erzählt er, „vielleicht kann ich ja der Köönig werden“. Er selbst sei bereits 1994 gemeinsam mit Jürgen Drews (74, „Ein Bett im Kornfeld“) aufgetreten und habe damals einen Krönungsmantel samt Krone getragen: „Kurz darauf wurde dieser Look zum Markenzeichen von Jürgen Drews. Ich finde, es ist an der Zeit, dass ich mir die Krone zurückhole.“

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: