Das Goldene Lenkrad 2020 Das sind die Finalisten!

AUTO BILD und BILD am SONNTAG luden zum Finale des Goldenen Lenkrads 2020 an den DEKRA-Lausitzring, und fast alle kamen, der Pandemie zum Trotz. …

— 15.10.2020

Das sind die Finalisten!

AUTO BILD und BILD am SONNTAG luden zum Finale des Goldenen Lenkrads 2020 an den DEKRA-Lausitzring, und fast alle kamen, der Pandemie zum Trotz.

Eine Region Europas nach der anderen wird zum Corona-Risikogebiet. Da macht eins mehr auch nichts mehr aus, oder? Zum Beispiel ein Hochgeschwindigkeits-Risikogebiet. Eins, in dem niemand krank wird, sondern das einzige Risiko darin besteht, Europas wichtigsten Autopreis zu gewinnen – oder eben ganz knapp nicht!

Die Jury 2020 – mit allen Wassern gewaschen

Hans­ Joachim Stuck

Rennfah­rer ­Legende Hans­-Joachim Stuck lässt sich von Corona nicht die Laune vermiesen.

Rekord-Juror Hans-Joachim Stuck – zum 37. Mal dabei – federt per Auto und Jet bestens gelaunt aus Österreich ein, Steve Fowler (Chefredakteur des größten britischen Automagazins AUTO EXPRESS) aus London mit Coronatest, ebenso sein Kollege Damiaan Hage aus Amsterdam (Chef von Hollands AUTO WEEK) nach 800 Kilometern am Steuer. Zum ersten Mal dabei: der Rennfahrer Daniel Abt, der schnelle Joachim „Jockel“ Winkelhock und der streitbare Zulieferer-König Michael Stoschek. Wohl der Einzige, der mit seiner Firma Brose (bauen zum Beispiel E-Fensterheber) in quasi jedem Auto „einen Fuß in der Tür“ hat.

Kai Pflaume

Kam von der Aufzeichnung „Groß gegen Klein“ und machte mit den großen und kleinen Autos gleich weiter: Mo­derator Kai Pflaume.

Weiter dabei: Moderatorin Lina van de Mars, die die verhinderte Jurorin Sophia Flörsch vermisste („Bin ich jetzt die einzige Frau hier?“), YouTuber Felix von der Laden („Ich fahre nicht schnell, ich fahre einfach“), Moderator mit Instagram-Lizenz Kai Pflaume („Ich hab mich so gefreut, komme direkt aus dem

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: