Coronavirus auf Kreuzfahrtschiff: Deutsche auf „Diamond Princess“ werden ausgeflogen

Auf dem Kreuzfahrtschiff „Diamond Princess“ bricht das Coronavirus aus. Von rund 3700 Passagieren – darunter auch mehrere Deutsche – werden 634 infiziert und in Quarantäne gesteckt. Die übrigen Fahrgäste sollen nun ihn ihre Heimatländer ausgeflogen werden. …

Auf dem Kreuzfahrtschiff „Diamond Princess“ bricht das Coronavirus aus. Von rund 3700 Passagieren – darunter auch mehrere Deutsche – werden 634 infiziert und in Quarantäne gesteckt. Die übrigen Fahrgäste sollen nun ihn ihre Heimatländer ausgeflogen werden.

Alle an Bord des Kreuzfahrtschiffes „Diamond Princess“ in Japan verbliebenen Deutschen werden mit einem italienischen Flugzeug nach Berlin ausgeflogen. Wie die Deutsche Presse-Agentur in Tokio erfuhr, ist der Abflug für Freitagabend 22 Uhr Ortszeit (14 Uhr MEZ) geplant.

Das Schiff hatte wegen des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 zwei Wochen lang im japanischen Yokohama unter Quarantäne gestanden. Ein deutsches Ehepaar aus Hessen war positiv auf den Erreger getestet worden und liegt im Krankenhaus. Ein weiterer Deutscher will mit seiner japanischen Frau aus München noch einige Tage in Tokio bleiben. Die übrigen sechs Passagiere aus Deutschland reisen mit anderen Europäern mit dem Flieger aus Italien aus. Die Maschine werde zuerst einen Zwischenstopp in Berlin machen, hieß es.

Unterdessen geht die Ausschiffung der negativ auf das Virus getesteten Passagiere von Bord der „Diamond Princess“ weiter. Nachdem an beiden Vortagen zusammen 717 Passagiere das Schiff verlassen hatten, sollen an diesem Freitag weitere rund 450 Menschen von Bord, wie der japanische Fernsehsender NHK meldete.

*Datenschutz

Am Vortag waren zwei positiv auf das Sars-CoV-2 getestete japanische Senioren gestorben.

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: