Quarantäne wegen Coronavirus: Zehn Passagiere auf Kreuzfahrtschiff infiziert

Nachdem ein von Bord gegangener Passagier positiv auf das Coronavirus getestet wird, wird die „Diamond Princess“ mit 3700 Menschen an Bord unter Quarantäne gestellt. Zurecht, zeigt sich jetzt: Es werden mehrere Krankheitsfälle nachgewiesen. Dabei stehen viele Ergebnisse noch aus. …

Nachdem ein von Bord gegangener Passagier positiv auf das Coronavirus getestet wird, wird die „Diamond Princess“ mit 3700 Menschen an Bord unter Quarantäne gestellt. Zu Recht, zeigt sich jetzt: Es werden mehrere Krankheitsfälle nachgewiesen. Dabei stehen viele Ergebnisse noch aus.

Von den Menschen auf dem in Japan unter Quarantäne gestellten Kreuzfahrtschiff sind mindestens zehn mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Dies hätten die ersten vorliegenden Testergebnisse gezeigt, teilte der japanische Gesundheitsminister Katsunobu Kato mit. Die Mehrheit der Testergebnisse steht nach seinen Angaben noch aus. Die Zahl der Krankheitsfälle könnte also noch steigen.

Die zehn positiv auf das Virus getesteten Menschen sind örtlichen Medien zufolge über 50 Jahre alt. In Japan sind damit bislang 33 Fälle des Coronavirus bestätigt. Die Infizierten seien von der „Diamond Princess“ geholt worden, die in der Tokioter Nachbarprovinz Kanagawa vor Anker liegt, sagte der Minister. Sie sollen von medizinischen Organisationen betreut werden. Bei den Betroffenen handelt es sich um drei Passagiere aus Japan, zwei aus Australien, drei aus Hongkong und einen Gast aus den USA sowie um ein Crewmitglied aus den Philippinen. Von den acht Deutschen an Bord der „Diamond Princess“ ist nach Angaben der Reederei Princess Cruises bislang keiner betroffen.

120 Menschen zeigen Symptome

Laut

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: