BMW M4 Competition Cabrio (2016): Preis, Gebrauchtwagen M4 Cabrio zum halben Neupreis

Dieser M4 mit Competition-Paket bringt üppige 450 PS und eine Vmax-Erhöhung auf 270 km/h mit. Gebraucht kostet er nur die Hälfte des Neupreises! …

— 11.04.2020

M4 Cabrio zum halben Neupreis

Dieser M4 mit Competition-Paket bringt üppige 450 PS und eine Vmax-Erhöhung auf 270 km/h mit. Gebraucht kostet er nur die Hälfte des Neupreises!

Dieser BMW M4 Compeition Cabrio kann nicht nur Open Air, er ist auch noch standesgemäß motorisiert. Sein Reihensechser mobilisert 450 PS und 550 Nm (19 PS mehr als ohne Competition-Paket). Jetzt steht er für die Hälfte des Neupreises zum Verkauf!

Zum BMW M4 Cabrio

Die satte Leistung wird per Siebengang-DKG an die Hinterräder abgegeben – Sprintzeit von 0 auf 100 km/h: 4,5 Sekunden. Schluss ist erst bei 270 km/h, denn das Auto wurde mit dem M Drivers Package geordert. Nur in einer Disziplin zwingt das M4 Cabrio zum Langsamfahren. Wenn man das Hardtop aus Carbon beim Fahren öffnen will, muss man für mindestens 30 Sekunden auf wirklich gemächliche 18 km/h drosseln.

Spezielles Sportfahrwerk und Abgasanlage

Zum Dach öffnen bitte bremsen

Wie üblich ist auch dieser M4 voll ausgestattet – dank Competition-Paket gibt es sogar M Sportsitze.

Unauffällig gibt sich der mit schwarzem Merino-Leder ausgestattete Innenraum. Erst auf den zweiten Blick fallen die M-Sportsitze und das Soundsystem von Harman Kardon auf. Der M4 Competition ist mit einem schwarzen Dachhimmel der BMW-Individualabteilung ausgestattet. Nicht zu sehen, sondern nur zu erfahren: Zum Competition-Paket zählen ein neu abgestimmtes Adaptivfahrwerk und eine modifizierte Sperre. Und auch der Klang unterscheidet sich vom regulären M4. Für den Competition gibt es eine eigene Sportabgasanlage in Schwarzchrom, die klangteschnisch den Mittelweg zwischen

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: