Opel Insignia Country Tourer, Skoda Superb Combi Scout: Test Große Kombis fürs Grobe

Im Kern brave Mittelklasse-Kombis geben Skoda Superb Combi Scout und Opel Insignia Country Tourer den Abenteurer. Erster Vergleich. …

— 19.12.2019

Große Kombis fürs Grobe

Im Kern brave Mittelklasse-Kombis geben Skoda Superb Combi Scout und Opel Insignia Country Tourer den Abenteurer. Erster Vergleich.

Platz 1 mit 553 von 750 Punkten: Skoda Superb Combi Scout 2.0 TDI 4×4. Souveräner Sieg, obwohl der Antrieb nicht ganz so souverän wirkt. In Summe aber ein überzeugender Auftritt. Basispreis: 46.150 Euro (Ersparnis bei carwow.de bis zu 9965 Euro)
Ausbrechen aus dem Alltag und ein bisschen am Abenteuer schnuppern – mit uns gar kein Problem! Genau das wollen uns Skoda Superb Combi Scout und Opel Insignia Country Tourer vermitteln. Und das klappt auch tatsächlich. Interessierte, die die kunststoffbeplankten und höhergelegten Allrad-Kombis genauer ins Visier nehmen, fragen: „Mit den beiden kann man doch auch so ein bisschen abseits befestigter Straßen …“ Ja, kann man.

Der Superb Scout hat einen speziellen Offroad-Modus

Skoda Superb Facelift/Scout (2019): Neuvorstellung – Infos – Preis

Gelifteter Superb kommt auch als Scout

Ernsthafte Offroad-Maschinen sind die beiden aber auch trotz Schlechtwegefahrwerk und automatisch zugeschalteten Vierradantriebs nicht. Ein bisschen im Schlamm wühlen, auch wenn die Kuhlen tiefer sind, geht aber ganz ausgezeichnet. Als Scout bietet der Superb immerhin einen Offroad-Modus (bis 30 km/h), in dem ESP, ABS und weitere Assistenzsysteme sich auf Steigungen und losen Fahrbahnuntergrund vorbereiten. Allrad ist zudem obligatorisch, und die Kunden haben bei den Motoren nur zwei

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: