Hackerangriff auf Mercedes-Account bei Instagram Hackerangriff mit Hakenkreuz und Girls

Die offizielle Instagram-Seite von Mercedes mit 6,7 Millionen Abonnenten wurde am Dienstagabend Ziel eines Hackerangriffs. Das ist vorgefallen! …

— 06.05.2020

Heftiger Hackerangriff auf Mercedes!

Die offizielle Instagram-Seite von Mercedes mit 6,7 Millionen Abonnenten wurde am Dienstagabend Ziel eines Hackerangriffs. Das ist passiert!

Mit 6,7 Millionen Abonnenten gehört „Mercedesbenz_de“ zu den größten Marken auf Instagram. Die offizielle Instagram-Seite des Autoherstellers wurde am Dienstagabend (5. Mai 2020) Ziel eines Hackerangriffs. Der Hacker übernahm für mehrere Stunden den Kanal und richtete zuerst einen Link mit Spendenaufruf „für Hungernde“ ein. Doch es endete nicht beim dreisten Abzockversuch. Das Profilbild von Mercedes wurde gegen ein Foto von Streamer „MontanaBlack“ getauscht. Der reagierte auch gleich in seiner Instagram-Story darauf, mit der Anfrage für ein VIP-Leasing. Mercedes war zu diesem Zeitpunkt sicherlich nicht für Späße zu haben, denn der Hacker postete auch fleißig Bilder. Unter anderem von einem Hakenkreuz, das kurze Zeit später wieder gelöscht wurde. Genauso wie ein Post mit einem BMW X8 und dem Kommentar „BMW ist viel besser ihr F…..“.

Das Statement von Mercedes zum Vorfall

In der gehackten Story von „Mercedesbenz_de“ wurde dazu aufgefordert, den Instagram-Seiten unterschiedlichen Frauen zu folgen. Auch an die Freundschaftsliste des Autoherstellers machte sich der Hacker – er verschickte Nachrichten, zum Beispiel an die Streamerin Sara („cuzimsara“). Offenbar konnten weder Mercedes noch Instagram den Hacker schnell stoppen. Die Attacken hielten zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels immer noch an. Mercedes äußert sich mit folgendem Statement zum Vorfall: „Der deutsche Mercedes-Benz Instagram Account wurde am Dienstagabend gehackt. Der Hack wurde sofort bemerkt und entsprechende Schritte wurden umgehend eingeleitet. Daimler behält sich rechtliche Schritte vor.“

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: