Porsche 911 Targa (2020): Bügelcabrio des neuen Elfers startet im August

Sportwagen-Trio aus Coupé, Cabrio und Targa nun komplett …

Nach Coupé und Cabrio bringt Porsche im Sommer mit dem Targa die dritte Karosserieversion des 911. Nun zeigt der Zuffenhausener Hersteller die Allrad-Modelle 911 Targa 4 und 911 Targa 4S. Prägnantes Merkmal bleibt das innovative, vollautomatische Dachsystem.

Wie der Ur-Targa von 1965 hat auch der neue 911 Targa einen charakteristischen, breiten Bügel, ein bewegliches Dachteil über den Vordersitzen und eine umlaufende Heckscheibe. Das Dach lässt sich in 19 Sekunden öffnen oder schließen.

Für den Antrieb sorgt der Sechszylinder-Boxermotor mit drei Liter Hubraum und Biturbo-Aufladung: Der 911 Targa 4 leistet jetzt 385 PS und sprintet mit dem optionalem Sport-Chrono-Paket aus dem Stand in 4,2 Sekunden auf Tempo 100 – ein Zehntel schneller als bisher.

Der 911 Targa 4S hat nun 450 PS und erreicht die 100er-Marke in 3,6 Sekunden – vier Zehntel schneller als der Vorgänger. Die Höchstgeschwindigkeit bleibt praktisch gleich und liegt nun bei 289 km/h (911 Targa 4) oder 304 km/h (4S).

In beiden Sportlern arbeiten serienmäßig ein Achtgang- Doppelkupplungsgetriebe (PDK) und der Allradantrieb Porsche Traction Management (PTM). Der 911 Targa 4S kann alternativ auch mit dem neu entwickelten Siebengang-Schaltgetriebe einschließlich Sport-Chrono-Paket geordert werden.

Erstmalig ist Porsche InnoDrive einschließlich Abstandstempomat erhältlich. Mit der weiterentwickelten Smartlift-Funktion lässt sich die Karosserie automatisch über oft befahrenen Schwellen erhöhen. Ergänzt werden die Optionen durch eine umfassende Ausstattung von Porsche Tequipment und neuen Individualisierungsmöglichkeiten der Porsche Exclusive Manufaktur. Für Anfang Juni kündigt Porsche zudem bereits ein Sondermodell des 911 Targa an.

Technische Daten:

  911 Targa 4 911 Targa 4
Motor 3,0-Liter-Sechszylinder-Boxer 3,0-Liter-Sechszylinder-Boxer
Leistung 385 PS bei 6.500 U/min 450 PS bei 6.500 U/min
Drehmoment 450 Nm bei 1.950-5.000 U/min 530 Nm bei 2.300-5.000 U/min
Räder vorne / hinten 19 Zoll / 20 Zoll 20 Zoll / 21 Zoll
Reifen vorne / hinten 235/40 ZR / 295/35 ZR 245/35 ZR / 305/30 ZR
Preis 128.486 Euro 143.956 Euro

Wie die anderen Elfer-Modelle profitieren die beiden Targa-Varianten von dem Leistungszuwachs der aufgeladenen Sechszylinder-Boxer. So

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: