Mercedes Vito 4×4 Iglhaut (2017): Gebrauchtwagen, kaufen, Preis, Allrad Vito-Umbau für grobes Terrain

Wem der serienmäßige Allradantrieb des Mercedes Vito nicht reicht, der lässt ihn bei Iglhaut umbauen. Ein solcher Offroad-Transporter wird jetzt als Gebrauchtwagen angeboten! …

— 19.04.2020

Vito-Umbau für grobes Terrain

Wem der serienmäßige Allradantrieb des Mercedes Vito nicht reicht, der lässt ihn bei Iglhaut umbauen. Ein solcher Offroad-Transporter wird jetzt als Gebrauchtwagen angeboten!

Mit bis zu neun Leuten gemeinsam über Stock und Stein? Kein Problem in einem Mercedes Vito mit Iglhaut-Umbau. Die Allrad-Spezialisten aus Bayern haben sich diesen 119 CDI zur Brust genommen und geländetauglich gemacht. Das Ergebnis: grobstollige Reifen und ordentlich Platz im Radkasten.

Mercedes Vito zu verkaufen

Der gebrauchte Transporter wurde 2017 zugelassen und hat mittlerweile etwas mehr als 8000 Kilometer Strecke gemacht. Die Spezialumbauten der Iglhaut-Profis haben aber ihren Preis: Laut Händler kostete allein der Allrad-Umbau vor drei Jahren fast 40.000 Euro. Rechnet man den Vito dazu, kommt man locker auf knapp 100.000 Euro Neupreis. Trotz Gebrauchtwagenstatus kostet dieser Vito daher noch immer stolze 77.390 Euro.

Iglhaut bekannt für Mercedes-Umbauten

Vito-Umbau für grobes Terrain

Die zusätzliche Bodenfreiheit macht den Allrad-Vito besonders geländegängig.

Der in Franken umgebaute Mercedes ist zwar kein Schnäppchen – für sein Geld bekommt der nächste Besitzer aber feinste Offroad-Technik aus der Kleinserie. Seit über 35 Jahren rüstet Iglhaut Nutzfahrzeuge zu Geländeautos um und hat sich in dieser Zeit einen Namen gemacht. Als robust und langlebig wird der Antrieb aus dem nördlichen Bayern gehandelt. Vom Handwerker bis zum Globetrotter schwören vor allem Mercedes-Besitzer auf den Umbau. Iglhaut hat den Vito um 180 Millimeter höhergelegt, die All-Terrain-Reifen wurden auf die vorhandenen Serienfelgen gezogen. Der allradbetriebene Vito verfügt

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: