Ineos Grenadier: Land Rover Defender Neuauflage 2021 kommt der legendäre Defender zurück

2021 kehrt der legendäre Defender zurück – mit Leiterrahmen, Starrachsen und modernen BMW-Motoren. Allerdings nicht von Land Rover! …

— 30.09.2019

2021 kommt der legendäre Defender zurück

2021 kehrt der legendäre Defender zurück – mit Leiterrahmen, Starrachsen und modernen BMW-Motoren. Allerdings nicht von Land Rover!

Nach über zwei Millionen gebauten Land Rover Defender war 2016 Schluss! Anfang 2020 kommt zwar der komplett neue Defender auf den Markt – eingefleischten Landy-Fans dürfte die Neuauflage aber viel zu modern sein. An alle, die dem Original nachtrauern: 2021 kommt er unter neuem Namen zurück!
2021 kommt der legendäre Defender zurück

Der neue Land Rover Defender zitiert in seiner Grundform zwar das seit 1948 gebaute Original, ist für viele traditionelle Landy-Fans aber zu modern geraten.

Nach neuesten Informationen kommt der Offroader in seiner ursprünglichen Form zurück. Allerdings nicht direkt von Jaguar Land Rover (JLR), sondern von Ineos Automotive. Ineos ist eine Gruppe chemischer Betriebe mit Hauptsitz in London, darunter auch eine eigene Autosparte. Schon als der Defender 2016 auslief, wollte sich Ineos-Gründer Jim Ratcliffe die Rechte am Design des originalen Defender sichern. Drei Jahre später hat Ineos Automotive bestätigt, dass der Land Rover Defender unter dem Namen Ineos Grenadier wiederbelebt wird. Übrigens: Der Modellname wurde durch eine Online-Umfrage entschieden, an der rund 6000 Fans des Projekts teilnahmen.

25.000 Grenadier pro Jahr

2021 kommt der legendäre Defender zurück

Das Original kommt fast überall durch, der Ineos Grenadier soll ähnliche Offroad-Fähigkeiten bieten.

Gebaut wird die Neuauflage im walisischen Bridgend – nur etwa eine halbe Stunde entfernt von Aston Martins neuer Produktionsstätte. Mit dem Werk will Ineos

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: