Indian Challenger Dark Horse: Vorstellung Das Bike-Schlachtschiff des Jahres

Die Indian Challenger Dark Horse ist die vermutlich fetteste Motorrad-Neuheit 2020. Und der leistungsstärkste US-Tourer gleich noch dazu. Alle wichtigen Infos. …

— 06.02.2020

Das Bike-Schlachtschiff des Jahres

Die Indian Challenger Dark Horse ist die vermutlich fetteste Motorrad-Neuheit 2020. Und der leistungsstärkste US-Tourer gleich noch dazu. Alle wichtigen Infos.

Harley-Davidson dominiert den Markt für dicke US-Tourer. Indian will mit der Challenger Dark Horse daran etwas ändern. Der mächtige Bagger liegt mit seiner „Sharknose“-Frontverkleidung und seinen großen Seitenkoffern voll im Trend. Dazu kommen der komplett neu entwickelte PowerPlus-V2, zahlreiche Helferlein und eine lange Ausstattungsliste. Als Limited Version strahlt die Challenger zudem in bunten Farben.

Mächtig Power aus zwei wassergekühlten Zylindern

Indian Challenger Dark Horse: Vorstellung

Die Challenger Dark Horse entspricht mit ihrer Verkleidung und den Koffern voll dem Trend.

Neben ihrem coolen Auftritt glänzt die Challenger vor allem mit dem Aggregat, das für ihren Vortrieb sorgt. Der wassergekühlte V2 kommt auf beeindruckende Leistungsdaten. Maximal 178 Nm Drehmoment liegen bei 3800 Umdrehungen pro Minute an. Aus 1768 Kubikzentimetern Hubraum holt der Motor 122 PS Leistung. Die machen die riesige Challenger zum aktuell leistungsstärksten amerikanischen Cruiser-Bike. Die vergleichbare Harley-Davidson Road Glide Special bringt es in der 2019er-Version auf 90 PS. Die Motorkonstruktion stammt aus der Indian Scout. Sie beinhaltet eine obenliegende Nockenwelle und vier Ventile pro Zylinder. Der Hersteller sieht die Domäne der Challenger auf der großen Tour. Dafür hat Indian die trocken rund 360 Kilo schwere Kiste passend ausgerüstet. Vorne hat die Challenger eine 43-Millimeter-Upside-down-Gabel mit 130 Millimeter Federweg. Das hintere Federbein lässt sich hydraulisch einstellen. Eine solide Bremsanlage aus dem Hause Brembo mit 320-Millimeter-Doppelscheiben vorne und einer 298-Millimeter-Bremsscheibe übernimmt die Verzögerung. Vorn rollt die Challenger auf einem 19-Zoll-Rad, hinten ist es ein 16-Zöller. Die Reifen stammen von

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: