Clarkson vs Greta vs Supercar Blondie Clarksons neue Breitseite gegen Greta

Grand-Tour-Moderator Jeremy Clarkson schießt mal wieder gegen Greta Thunberg: „Sie hat die Auto-Shows gekillt.“ Gegenwind gab’s ausgerechnet von Supercar Blondie! …

— 28.11.2019

Clarksons neue Breitseite gegen Greta

Grand-Tour-Moderator Jeremy Clarkson schießt mal wieder gegen Greta Thunberg: „Sie hat die Auto-Shows gekillt.“ Gegenwind gab’s ausgerechnet von Supercar Blondie!

TV-Moderator Jeremy Clarkson und Umweltaktivistin Greta Thunberg werden wohl keine Freunde mehr. Jetzt gab der Ex-Top-Gear-Frontman im britischen Boulevard-Blatt „The Sun“ eine neue Breitseite gegen die Schwedin ab: „Ich kenne keinen unter 25 mehr, der sich noch im geringsten für Autos interessiert. Greta Thunberg hat die Auto-Shows gekillt„, pestete der 59-Jährige. Und weiter: „Bevor Kinder ‚Mama‘ und ‚Papa‘ sagen, lernen sie, dass Autos böse sind.“ Sein langjähriger Sidekick Richard Hammond gab dem jetzigen Grand-Tour-Moderator Rückendeckung: „Ich hasse es, das zu sagen, aber ich glaube, Jeremy hat Recht“, wird er von der „Sun“ zitiert.

Erste Attacke nach dem Klimagipfel

„Junge Leute interessieren sich nicht mehr für Autos. Wie viele Kinder haben noch ein Poster mit einem Auto im Schlafzimmer hängen?“, jammerte Clarkson weiter. Schon Anfang Oktober 2019 hatte der streitbare Engländer die „Fridays for Future“-Gründerin als „verzogene Göre“ bezeichnet, nachdem sie auf dem UN-Klimagipfel in New York Politiker und Wirtschaftsunternehmen hart angegangen war. „Halt den Mund und lass uns weitermachen. Die Welt funktioniert nun mal so. Mit der Faust auf den Tisch zu hauen, ändert nichts daran“, schrieb Clarkson an die Adresse der 16-Jährigen. Dabei hatte sich kurz zuvor noch ausgerechnet seine Tochter Emily lobend über Gretas Umweltengagement geäußert.

Supercar Blondie: „Keine alten Kerle mehr“

Und auch jetzt gab es weiblichen Gegenwind: Ausgerechnet Youtube-Star und Auto-Influencerin Supercar Blondie sprang Greta zur Seite und kommentierte auf Instagram (siehe oben) bitterböse: „Ich kann nicht glauben, was er sagt. Fast die Hälfte meiner acht Millionen Follower sind unter 25 Jahre – und es werden

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: