Autonome Autos: Technik noch nicht ausgereift So gefährlich sind autonomfahrende Autos

Autonomfahrende Autos sind weltweit im Test. Eine US-Studie über Systemausfälle enthüllt, wie anfällig die Technik noch ist! …

— 14.02.2020

So gefährlich sind autonom fahrende Autos

Autonom fahrende Autos sind weltweit im Test. Eine US-Studie über Systemausfälle enthüllt, wie anfällig die Technik noch ist!

Autonome Autos sind noch nicht serienreif: Bei Testfahrten kam es in den USA bisher zu sechs tödlichen Unfällen. Über die Fehler geben die Unternehmen kaum Daten preis. Forscher werteten nun erstmals die Datenbank des kalifornischen Department of Motor Vehicles (DMV) aus. Sie umfasst Verkehrsunfälle und Systemaussetzer selbstfahrender Autos. Die Statistik zeigt, wie anfällig die Softwaresteuerung teilweise noch ist. Bei Waymo mussten die Fahrer alle 18.000 Kilometer in einer brenzligen Situation eingreifen. Erschreckenderweise war diese Rate bei Uber deutlich höher! Wie oft autonom fahrende Uber-Autos einen Fahrereingriff erforderten und welche Unfälle durch autonom fahrende Fahrzeuge entstanden sind, erfahren Sie in diesem Artikel.

ALT-Text

Schon sechs Tote durch selbstfahrende Autos!

Autonom fahrende Autos sind weltweit im Test. Eine US-Studie über Systemausfälle enthüllt, wie anfällig die Technik noch ist!

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: