Ausblick: Das bringt der Wintersport am Samstag

Die Streif verspricht Adrenalin pur. Bei der spektakulärsten Abfahrt des Alpin-Zirkus will Thomas Dreßen wieder auf das Podium. Den Biathleten soll in den Mixed-Staffeln der Einzelsieg von Denise Herrmann Aufschwung geben. …

Die Streif-Abfahrt der alpinen Ski-Asse in Kitzbüehl und der Biathlon-Weltcup in Pokljuka sind am heutigen Samstag die Wintersport-Highlights.

Hier der Überblick über den Tag:

SKI ALPIN

Weltcup in Kitzbühel, Österreich

Abfahrt, Herren

11.30 Uhr (ARD und Eurosport)

Weltcup in Bansko, Bulgarien

Abfahrt, Damen

10.15 Uhr (ARD und Eurosport)

Auf der Streif steht das wichtigste Skirennen des Winters an. Bei dem Abfahrts-Klassiker hofft Thomas Dreßen nach seinem Sensationssieg 2018 und einer Verletzungspause im Vorjahr auf einen Erfolg und die Revanche für den verpatzten Super-G am Freitag. Er führt ein sechsköpfiges deutsches Team an, die Favoriten sind Ex-Weltmeister Beat Feuz und Routinier Johan Clarey. Die Frauen fahren in Bansko die zweite Abfahrt in zwei Tagen. Nachdem das erste Rennen am Freitag extrem schwierig war, wurde der Start für eine bessere Sicht um eine halbe Stunde nach hinten verschoben. Deutschlands Top-Skirennfahrerin Viktoria Rebensburg will sich nach einem 22. Platz klar steigern.

BIATHLON

Weltcup Pokljuka, Slowenien

Single-Mixed-Staffel

13.15 Uhr (ARD und Eurosport)

Mixed-Staffel

15.00 Uhr (ARD und Eurosport)

Letztmals vor der WM in knapp drei Wochen im italienischen Antholz kommt es bei den Biathleten zu Team-Wettbewerben. Auf der Hochebene Pokljuka in Slowenien steht am Samstag zunächst das nicht-olympische Single-Mixed auf dem Programm. In diesem Wettbewerb hatten Erik Lesser und Franziska Preuß Ende November als Dritte in Östersund für den ersten Podestplatz des deutschen Teams gesorgt – sie gehen auch diesmal an den Start. Beim einzigen Mixed-Staffelrennen in Schweden hatte es nur zu Rang sieben gereicht, diesmal versuchen es Philipp Horn, Johannes Kühn, Janina Hettich und Vanessa Hinz. Die Deutschen wollen noch einmal Selbstvertrauen vor dem Saisonhöhepunkt in Südtirol sammeln.

SKISPRINGEN

Weltcup in Zakopane, Polen

Teamwettkampf, Großschanze, Herren

16.15 Uhr (ARD und Eurosport)

Weltcup in Rasnov, Rumänien

Einzelwettkampf, Normalschanze, Damen

13.00 Uhr

Die deutschen Skispringer um den Gesamtweltcup-Führenden Karl Geiger sind am Samstag im dritten Mannschaftswettbewerb

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: