Audi RS 6 Avant (2019): Preis Günstiger als ein E 63 S!

Die Preise sind raus. Der Audi RS 6 st günstiger als sein Konkurrent, aber die Sportabgasanlage und das Hochsetzen der Vmax kosten extra. …

— 29.10.2019

Günstiger als ein E 63 S!

Die Preise sind raus. Der Audi RS 6 st günstiger als sein Konkurrent, aber die Sportabgasanlage und das Hochsetzen der Vmax kosten extra.

Endlich gibt es Preise für den neuen Audi RS 6! Der 600-PS-Kombi mit V8-Motor startet bei 117.500 Euro (Ersparnis bei carwow.de mindestens 17.368 Euro) und ist bereits bestellbar. Sein Konkurrent, der Mercedes-AMG E 63 S als T-Modell, ist mit einem Basispreis von 125.970 Euro deutlich teurer. Serienmäßig sind bereits das adaptive Luftfahrwerk mit Lift-Modus (20 mm) und die Progressivlenkung an Bord. Die Fahrmodi-Wahl „Audi drive select“ verfügt im RS 6 neben den vier voreingestellten Stufen über zwei frei konfigurierbare Einstellungen („RS 1“ und „RS 2“), die per Schnellwahltaste am Lenkrad eingelegt werden.

Aufpreispflichtige RS-Extras

Das kostet der neue RS 6

Die RS-Sportabgasanlage gibt es nur gegen Aufpreis für den Audi RS 6.

Für 12.500 Euro gibt es das Dynamikpaket plus mit RS-Keramikbremsen, einer Anhebung der Höchstgeschwindigkeit von 250 auf 305 km/h, der Dynamik-Allradlenkung und quattro-Antrieb mit Sportdifferenzial an der Hinterachse. Das RS-Sportfahrwerk plus mit konventionellen Stahlfedern und dreifach einstellbaren Dämpfern arbeitet, soll Nick-und Wank-Bewegungen besonders entgegenwirken und kostet 1250 Euro extra. Für weitere 1400 Euro sorgt eine RS-Sportabgasanlage mit schwarz glänzenden, ovalen Endrohrblenden für noch sportlicheren Sound. Gegen 1400 Euro Aufpreis projiziert das optionale Head-up-Display die Geschwindigkeit sowie andere Infos wie Warnhinweise und Schaltblitzfunktionen vor den Fahrer auf die Scheibe. Und das sind nur einige Posten der dicken Aufpreisliste. Natürlich lässt sich auch die Optik aufwerten,

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