Allrounder unter Strom: Skoda Enyaq iV – E-SUV in der Erprobung

Mit dem Enyaq iV startet Skoda zum Ende des Jahres seine Elektrooffensive. Noch befindet sich das kompakte SUV in der Erprobungsphase. Doch die Grundidee ist bereits jetzt zu erkennen und die könnte einigen sehr gut gefallen. …

Mit dem Enyaq iV startet Skoda zum Ende des Jahres seine Elektrooffensive. Noch befindet sich das kompakte SUV in der Erprobungsphase. Doch die Grundidee ist bereits jetzt zu erkennen und die könnte einigen sehr gut gefallen.

Grün-weiß gezackt. Die Tarnung ist geschickt gewählt. Keine Chance für Passanten oder andere Autofahrer, auch nur zu erahnen, was sich unter den drei seltsam beklebten Fahrzeugen verbirgt, die auf den abgelegenen Straßen in Irland unterwegs sind. Nichteinmal hören kann man es, denn die SUVs rauschen fast tonlos an Passanten vorbei.

SKODA_ENYAQ_Covered_Drive__33_.jpg

Etwas kürzer als ein Skoda Octavia, bietet der Enyaq iV aber fast genauso viel Stauraum hinter der Heckklappe.

(Foto: Skoda)

Hinter der Stille steckt ein Skoda, denn die Tschechen fahren momentan letzte Tests mit dem Enyaq iV. So heißt ihr erstes Elektroauto, das auf der MEB-Architektur des Volkswagen Konzerns basiert. Der Enyaq iV soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Und er hätte das Zeug dazu, die gesamte Branche aufzumischen. Warum? Weil Skoda getreu seiner Firmenphilosophie erneut ein attraktives Gesamtkonzept auf die Räder stellt.

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: