2020 COPO Camaro John Force Edition: Drag-Racer im speziellen Outfit

Der COPO Camaro ist das bekannteste ab Werk angebotene Auto im Drag Racing. Und John Force einer der erfolgreichsten Fahrer. Nun tun sich beide zusammen – um gemeinsam Gutes zu tun und einen spektakulären SEMA-Auftritt hinzulegen. …

Der COPO Camaro ist das bekannteste ab Werk angebotene Auto im Drag Racing. Und John Force einer der erfolgreichsten Fahrer. Nun tun sich beide zusammen – um gemeinsam Gutes zu tun und einen spektakulären SEMA-Auftritt hinzulegen.

2019 ist das große Jubiläumsjahr für den COPO Camaro. 1969, also vor genau 50 Jahren, bot Chevrolet erstmals einen speziell für’s Drag Racing entwickelten Camaro ohne Straßenzulassung unter dieser Modellbezeichnung an. Vor einem Jahr läutete die GM-Marke auf der SEMA die Feierlichkeiten mit einem neuen COPO Camaro und einer Elektro-Variante des Beschleunigungsrenners ein. Und führt sie nun mit einem Sondermodell fort: der John Force Edition.


Als 70-Jähriger noch immer unterwegs

Für den Fall, dass Sie den Herrn nicht kennen: John Force ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Drag Racer der Motorsport-Geschichte. Nicht weniger als 16 mal holte er den Titel der National Hot Rod Association (NHRA), die als Dachverband des US-Dragster-Sports fungiert. Der inzwischen 70-jährige Rennfahrer ist noch immer auf den Viertelmeile-Strecken der USA unterwegs. Und er betreibt sein eigenes Team, für das auch seine Töchter Ashley, Brittany und Courtney erfolgreich antreten oder angetreten sind. John Force Racing fährt zudem unter Chevrolet-Flagge – und hier schließt sich der Kreis.


11/2019, 2020 COPO Camaro John Force Edition

General Motors

John Force ist mit seiner Unterschrift auch im Interieur des COPO Camaros allgegenwärtig.

Für die SEMA 2019 haben Chevrolet und John Force noch enger zusammengearbeitet und ein Einzelstück auf die Räder gestellt. Der 2020er COPO Camaro John Force Edition trägt ein spezielles Farbdesign mit schwarzen

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: